Bikeleasing

Mit Bikeleasing wird es ganz einfach mit dem Traumrad unterwegs zu sein, Geld zu sparen und gleichzeitig etwas für die persönliche Gesundheit und die Umwelt zu tun.

Wir sind Partner von vielen Leasing-Anbietern und können Ihnen auf dem Weg zum Traumrad behilflich sein.

Warum Bikelasing?

Seit 2012 kann die 0,25%-Regelung, die vorher Dienstwagen (1%-Regelung) vorbehalten war, auch für Diensträder angewendet werden und gilt ebenso für das E-Bike Leasing. Das bedeutet, Unternehmen können Arbeitnehmern maßgeschneiderte Mobilitätslösungen anbieten und gleichzeitig von den neuen Regelungen zu Fahrrädern, Pedelecs bzw. S-Pedelecs im Rahmen des Gehaltsumwandlungsmodells (geldwerter Vorteil) profitieren. Dabei werden die vom Arbeitgeber erworbenen/geleasten Modelle den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt, die die monatlichen Raten aus ihrem Bruttogehalt finanzieren. Der finanzielle Vorteil gegenüber dem Privatkauf macht das Fahrrad-Leasing zu einer attraktiven Möglichkeit. Denn ein Arbeitnehmer kann beim Bike-Leasing bzw. E-Bike-Leasing im Vergleich zum herkömmlichen Kauf bis zu 40% der Anschaffungskosten sparen.

Zudem ist ihr Dienstrad grundsätzlich gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert und die meisten Leasing-Anbieter bieten optional buchbare Verschleiß- und Inspektionspakete an.

Überzeugen sie sich mit Hilfe des Leasing-Rechners von den finanziellen Vorteilen des Bikeleasings.

Wie funktionierts?

  • Sie suchen sich ihr Traumrad mit Zubehör bei uns aus
  • Wir erstellen beim Leasing-Anbieter ein Angebot für Sie
  • Sie und Ihr Arbeitsgeber bestätigen das Angebot
  • Vereinbarung des Übergabetermins
  • Ausführliche Übergabe des Rades inklusive Bikefitting (damit sie vom ersten Meter an Spaß an ihrem neuen Fahrrad haben)

(Der Ablauf kann, je nach Leasing-Anbieter, variieren)

Übrigens: Die erste Inspektion nach 400km/6 Monaten bekommen sie von uns geschenkt!

Derzeit arbeiten wir mit folgenden Leasing-Anbietern zusammen:

Jobrad
Bikeleasing
BusinessBike
Mein Dienstrad
Leaseabike
Deutsche Dienstrad
Eurorad
Rad im Dienst
Company Bike

 

Der Leasing-Partner ihres Arbeitsgebers ist nicht dabei?

Kein Problem. Sprechen sie uns an, nennen uns den Leasing-Partner und wir machen es möglich.

Sie sind Arbeitgeber oder Selbstständig und möchten Bikeleasing anbieten/nutzen?

Gerne informieren wir sie über die Vor- und Nachteile und berichten aus unserer Erfahrung über die Leasing-Anbieter.